12.02.2016 09:46

Science Info Day 2016: Informationsanlass für Studieninteressierte

Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik an der Universität Zürich studieren. Informieren Sie sich am Science Info Day auf dem Campus Irchel.

Am Samstag 12. März informieren wir Gymi-Schülerinnen und -Schüler, deren Eltern und Lehrpersonen über die Studienangebote im Bereich Naturwissenschaften und Mathematik. Auf dem Programm stehen Institutsführungen, spannende Kurzvorträge, Demonstrationsexperimente und persönliche Gespräche mit Ihren künftigen Studienkollegen, Professorinnen und Professoren.

Samstag, 12. März 2016
13.00 Uhr bis 18.15 Uhr
Campus Irchel der Universität Zürich, Winterthurerstr. 190, 8057 Zürich

13.00 Uhr bis 13.25 Uhr
Eröffnung und Einführung im Hörsaal 45, Stockwerk G
Begrüssung durch Prof. Dr. Bernhard Schmid, Dekan MNF

13.30 bis 14.30 Uhr Führungen und Studienvorträge
Biologie, Biostatistik, Chemie, Erdsystemwissenschaften, Neuroinformatik, Physik, Wirtschaftschemie

15.00 Uhr bis 16.00 Uhr Führungen und Studienvorträge
Angewandte Statistik, Biochemie, Biomedizin, Geographie, Informatik, Mathematik, Umweltwissenschaften

16.30 Uhr bis 17.30 Uhr Führungen und Studienvorträge
Biochemie, Chemie, Geographie, Mathematik, Neuroinformatik, Physik, Umweltwissenschaften

Für wen?

Für alle Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, die sich für ein naturwissenschaftliches Studium interessieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ausgenommen für Schulklassen, die an einer bestimmten Führung teilnehmen wollen.

Fragen zum Anlass?
c.fischer (at) mnf.uzh.ch

Sie können den detaillierten Programmflyer herunterladen, indem Sie auf das Icon am Seitenende klicken.